Ist denn wirklich alles grau ?

Veröffentlicht auf von Ann-Marie E.

Wir wandeln durchs Leben und oft fragen wir uns: Warum muss denn alles so eintönig grau sein ?

Aber ist dem wirklich so oder kommt diese Sichtweise auf unsere Lebenserfahrungen an ?

 

Ich habe mich in den letzten paar Tagen und Wochen auf die Suche nach der Antwort dieser Frage gemacht und  bin zu folgendem Schluss gekommen, dass...

 

1. ...die Farbe, welche das Leben hat im Auge des Betrachters liegt

 

2. ...die Lebenseinstellung dein Weltbild prägt

 

3. ...je nachdem ob du eine positive oder negative Einstellung hast, sich die Farbe deiner Welt           verändert

 

und 4., was wahrscheinlich das Wichtigste ist:

 

Ganz egal wer du bist, wo du lebst oder was du in diesem Moment machst, nur du allein hast die Möglichkeit zu entscheiden in welchen Farben du dein Leben gestalten möchtest.

 

 

Nun sei dein eigener Künstler und male dir dein Leben so wie es dir gefällt, ohne darauf zu achten ob sich die Farben "beißen" oder nicht, denn manchmal entscheiden wir uns für eine Farbe, die wir weder leidennoch tolerieren können, die aber im Gesamtbild nicht fehlen darf und das Kunstwerk erst vervollständigt.

 

Greift zu den Pinseln, taucht diese in die erst besten Farben und fangt an euer Bild und somit euer Leben selbst zu gestalten !!!

 

 

Das Leben ist eine Zirkuswelt, die nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Veröffentlicht in Kunst im Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Hat der Mensch nur negative Gedanken oder ist auf allen Ebenen intolerant, oft bissig und zickig ist, wie kann er die Farben der schönen bunten Welt sehen? Er sieht nur grau oder schwarz.<br /> Übt man jedoch Toleranz, versucht positiv zu denken (auch wenn der Tag mal nicht so lief), auch sich selbst gegenüber öfters mal "fünfe gerade sein läßt", - die Welt sieht doch gleich bunter<br /> aus.<br /> Übrigens, die Artikel sind ALLE wunderbar.
Antworten