Die Kunst des Fotografierens

Veröffentlicht auf von Ann-Marie E.

Was ist eigentlich die wahre Kunst des Fotografierens ? Ist es die Wahl des richtigen Motives oder die Wetterverhältnisse?

Kommt es auf unsere Stimmung an oder sind unsere Fotos immer gleich ?

Braucht man eine spezielle Kamera oder geht alles von Handy bis Spiegelreflex?

 

All diese Fragen habe ich mir gestellt, als ich zum ersten Mal vor der Aufgabe stand richtig und professionel zu fotografieren. Die Fotos sollten etwas besonderes werden und nicht nur 0-8-15 mäßig.

Also wie vorgehen ?

Nach langem hin- und herüberlegen, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es gar nicht so wirklich darauf ankommt welche Kamera man benutzt (auch wenn das manchmal von Vorteil sein kann), sondern vielmehr was ich mit meinen Fotos erreichen möchte. Wie viel Herzblut und Emotionen ich in meine Bilder lege und wen ich erreichen möchte.

So macht man ganz andere Fotos, wenn man etwas für die Schule fotografieren soll, als wenn man nur für sich selbst fotografiert.

 

Was habt ihr denn schon für Erfahrungen beim Fotografieren gemacht ? Ging es euch ähnlich oder widersprecht ihr meinen Ansichten total ?

 

Schreibt uns einen Kommentar. Vielleicht eröffnen sich uns ja ganz neue Sichtweisen auf die Fotografie.

Veröffentlicht in Kunst im Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post